Info

Grußwort

 
team
Bildungsprogramm 2016-2017

Liebe Schulfreunde,
Liebe Leserinnen und Leser unseres Jahresprogramms!
Der Tod eines nahestehenden Menschen ist immer ein Anlass, den Blick über das Alltägliche zu erheben. Wir haben Ende letzten Jahres einen sehr schmerzlichen Einschnitt mit dem Tod unseres Schulleiters und Schulgründers, Wolfgang Anton Knoch, erfahren müssen. Wir vermissen ihn sehr.
Wolfgang Anton Knoch hat die Ländliche Heimvolkhochschule Lauda in den vergangenen 16 Jahren mit seiner Persönlichkeit geprägt und durch seine Werte, die er überzeugend gelebt hat, zu einem Ort der Begegnung gemacht. Er war ein wunderbarer Kämpfer für den ökologischen Landbau. Sein aktives Wissen und Wirken wird für unsere Schule und in vielen Herzen lebendig bleiben. In seinem Sinne werden wir die Schule weiterführen.
In seiner schweren Zeit war ihm seine Tochter Janaina eine große Hilfe bei den Schulleitungsaufgaben. Janaina stand ihm als Schulleitungsassistentin unterstützend zur Seite.
Seit März 2017 ergänzt Sebastian Geißler, Jahrgang 1987 das Schulleitungsteam. Er bringt neue Ideen mit, die in das neue Jahresprogramm eingeflossen sind.
Die Übernachtungsmöglichkeiten im Haus wurden im Frühjahr neu geschaffen. Die Räume sind mit biologisch behandelten Vollholzmöbeln vom örtlichen Handwerk eingerichtet. Wir freuen uns auch auf die Erweiterung des Grundstücks um einen angrenzenden Garten, den wir nun als Lehrgarten bewirtschaften. Die erholsame Umgebung unseres Hauses bietet einen Ort für neue Gedanken und Ideen. Sich selbst, die eigene Persönlichkeit stärken und entwickeln um die eigene Gesundheit zu erhalten, hat im neuen Programm ein besonderes Gewicht.
Hiermit laden wir Sie herzlich ein, an unserem neuen Kursprogramm 2016 - 2017 teilzunehmen und mit anderen Teilnehmern auszutauschen und die familiäre Atmosphäre in unserem Haus zu genießen!

Mit herzlichem Gruß!
Ihr Schulleitungsteam

Janaina Knoch, Sebastian Geißler und Günter Appel



< zurück


X